Unbenannt

titelbild 01

Glaube und Sitte    -    Heimatliebe    -    Frohsinn    -    Berufstüchtigkeit

NAFÖ-BUAM

Alter Name neue Crew. So könnte man das Ergebnis einer Stammtischidee einiger tanzfreudiger Mitglieder des Burschenvereins bezeichnen. So kam es nämlich, dass pünktlich zum Fasching 2010 ein Dutzend junge Burschen das neue Gesicht der „NaFö-Buam“ verkörperten. Das war nämlich der Name der Männergarde die bereits Ende der 90er Jahre das Nassenfelser Faschingstreiben um eine Attraktion mehr bereicherten.

Hierbei handelt es sich allerdings nicht um einen zusammengewürfelten Haufen junger Männer, die mit ihrer Aufführung nur auf Gelächter und Langeweile stoßen.

Ganz im Gegenteil - man konnte durchaus feststellen, dass hinter dem Ganzen ein durchdachtes Konzept und eine bestens einstudierte Choreographie stand.

Dies war allerdings nicht verwunderlich, da sich die Tanzgruppe bereits Anfang November regelmäßig im Saal des alten „Wirts“ traf, um dort zu trainieren.

Dieser Tatsache und vor Allem der „Chefin“ dieser Meute, Frauke Bauer war es zu verdanken, dass mit Beginn des Faschings eine top vorbereitete Aufführung präsentiert werden konnte. Sie nämlich war es, die sich die Schritte und „Moves“ ausgedacht hat und somit den Grundstein des Erfolgs der „NaFö-Buam“ gelegt hat.

Und von Erfolg kann man durchaus sprechen, angesichts der Tatsachen, dass mehrere Auftritte verteilt über die Faschingszeit stattfanden und diese jeweils tosenden Applaus nach sich zogen.

Der dabei einstudierte Show- sowie auch Gardeteil wurde jeweils von ausgefallenen Kostümen umrahmt.

Eine Neuheit präsentierten die „NaFö-Buam“ ebenfalls im Fasching 2010, als sie neben den Gardejungs auch noch ein Prinzenpaar mit ihrer Lieblichkeit Mathilde I und Prinz Karre XVI zur Schau stellten. Auch der von ihnen aufgeführte Prinzenwalzer verzauberte des Publikum jedes Mal aufs Neue.

Fasching

Die jungen Burschen mit ihrer Trainerin Frauke Bauer führten die Tradition in Sachen „NaFö-Buam, nach dem Wiedereinstieg von 2010, mit großer Motivation und Begeisterung weiter. Im Fasching 2011 stellten die Burschen ein zweiteiliges Rahmenprogramm auf die Beine. Mit einem Rock’ Roll und einem "Moulin Rouge" - Teil wurde das Publikum begeistert.

Fasching

Im darauffolgendem Jahr 2012 begaben sich die NaFö-Buam mit Thomas Gottschalk und seiner legendären Show „ Wetten Dass“ auf Abschiedstournee. Im Rahmen der Abschiedstournee wurden einige internationale Popstars und Musikgruppen von den Burschen interpretiert. Zum Finale wurde von allen Tänzern ein Showtanz präsentiert.

Fasching

Im Jahr 2013 bekamen die NaFö-Buam eine neue Trainerin, Frauke Bauer stand nicht mehr zur Verfügung und Tina Heiß konnte engagiert werden.

Die NaFö-Buam traten 2013 eine Weltreise mit ihrer eigenen Airline Nafö – Air an und legten einige Zwischenstopp in den verschiedenen Erdteilen ein, wo die Tänzer jeweils mit einer aus dem Land typischen Tradition das Publikum zum Toben brachten.

Die Nafö-Baum sind also aus dem Nassenfelser Faschingstreiben nicht mehr wegzudenken, deshalb unterstützt der Burschenverein diese Tänzer auch weiterhin und hofft noch zahlreiche Auftritte von ihnen sehen zu dürfen!