Skifahrt

„Ski heil!“ hieß es im Winter 2009/2010 bereits zum vierten Mal beim Burschenverein aus Nassenfels. Nach 2005 und 2006 fand zunächst zwei Jahre lang keine vom Burschenverein organisierte Skifahrt statt, ehe dann 2009 und 2010 zusammen mit dem FC Bayern-Fanclub Nassenfels und der Fußballabteilung des FC Nassenfels wieder zwei Fahrten mit vielen talentbeschmückten Pistenliebhabern stattfand. Jedoch kamen bei den Fahrten nicht nur gekonnte Skifahrer auf ihre Kosten. So bestand auch die Möglichkeit mit dem Schlitten extra dafür ausgezeichnete Pisten unsicher zu machen. Natürlich bestand keinerlei Zwang waghalsig die Pisten hinunterzusausen. Nicht wenige nahmen an den Fahrten teil, um auf diversen, ausschankfreudigen Berghütten das Alpenpanorama zu genießen, oder dort irgendwelchen anderen Zwecken nachzugehen.

Zuletzt fand 2010 wieder eine zweitägige Skifahrt ins Skigebiet „Flachau“ statt. Somit konnte auch nachts noch die eine oder andere Après-Ski-Party aufgesucht werden.

Nachdem es dann die meisten Skifahrer am zweiten Tag etwas langsamer angehen ließen, wurde nach dem Schließen der Lifte erneut die Heimfahrt angetreten.

Alles in Allem waren alle vier Skiausflüge stets von guter Laune geprägt und der Burschenverein zeigte neben dem bekannten kameradschaftlichen Gesicht auch sein Interesse für sportliche Betätigungen unter den Ortsansässigen.

Seit 2010, fand wegen geringer Teilnehmerzahl leider keine Skifahrt mehr statt. Man hofft darauf, dass die Freude am Skifahren zurückkehrt und man in den nächsten Jahren wieder einen Skiausflug starten kann.

Skifahrt